Mein Hobby zum "Nebengewerbe" und doch lieber als Hobby
Fotografie hat mich schon seit meiner Kindheit interessiert, die analoge Technik reizte mich als heranwachsender ITler der digitalen Zeit jedoch nur wenig. So schaute ich meinem Vater lieber gerne über die Schulter, während er seine Spiegelreflexkamera zückte. Ich begann meine Ausbildung zum Informatikkaufmann und die Fotografie wurde endlich digital. Seitdem lässt mich das Thema nicht mehr los. Die Kombination aus moderner Technik, Lichtszenerie und Bildbearbeitung ist perfekt um meine IT-Welt mit der schönen und kreativen Welt der Fotografie zu verknüpfen.
In meinem IT-Nebengewerbe wollte ich beide Welten verbinden, jedoch musste ich mir eingestehen, der Aufwand viel zu groß sich in der Fotografie nebenher einen Namen zu machen. Das überlasse ich mal lieber den Profis. So genieße ich mein Hobby und entfalte meine kreative Seite egal ob Natur, Architektur oder auch kreative Personenfotografie. Nutze meine IT-Kenntnisse für moderne Bildbearbeitung und freue mich über jeden der mit mir interessante Bildprojekte umsetzen möchte.
Durch die digitale Zeit und der immer besser werdenden Bildbearbeitung, benötige ich zum Glück keinen Pinsel... da würde ich total versagen..., kann dafür meine Bilder je nach Stimmung immer wieder neu auflegen.
Möchtet ihr mit mir einfach aus Spaß eine kreative Idee (egal ob meine oder deine) umsetzen, so bin auch gerne bereit für die gegenseitige Erfahrung und Bilder ein Shooting zu machen.
Schreibt mir einfach und dann schauen wir ob wir uns einig werden.


